SPD RSS-Newsfeed

• Made in Berlin: Implantate aus dem Drucker und schwarzes Eis
    von SPD Berlin am 1. April 2021 um 15:00

Auf ihrer „#HerzenssacheBerlin-Tour“ ist SPD-Landeschefin Franziska Giffey dieses Mal im südlichen Teil von Berlin unterwegs: im Marienpark und Naumann-Quartier in Tempelhof-Schöneberg. Beide Gewerbegebiete haben in der Vergangenheit eine enorme Entwicklung genommen. „Wahnsinn“, sagt die Berliner

• Frohe Ostern
    von SPD Berlin am 1. April 2021 um 8:30

Die Osterferien sind auch dieses Jahr anders als sonst. Denn die Pandemie fordert uns allen gerade sehr viel ab. Trotzdem halten wir einmal mehr zusammen und verbringen die Feiertage im kleinsten Kreis, zu Hause. Wir

• Spreepark: Aus dem Dornröschenschlaf geweckt
    von SPD Berlin am 25. März 2021 um 14:52

Die „#HerzenssacheBerlin-Tour“ führt SPD-Landeschefin Franziska Giffey quer durch Berlin. Nach der Firma Stadler in Pankow folgte der Spreepark im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. Dieser erlebt seit geraumer Zeit eine Veränderung: Nach 25 Jahren dauerndem Dahinsiechen soll

• Schutz vor dem Corona-Virus: Berlin fährt eine konsequente Impfkampagne
    von SPD Berlin am 25. März 2021 um 14:42

Berliner SPD-Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci setzt auf eine konsequente Impfkampagne. Das spiegelte sich Anfang März in den Impfquoten in Berliner Pflegeheimen wieder. Ende des Monats stoppte Berlin das Spritzen mit dem Impfstoff von Astra Zeneca: Die

• Mehrgenerationenhäuser: Ein besonderer Ort für Jung und Alt
    von SPD Berlin am 25. März 2021 um 14:24

In einem Mehrgenerationenhaus sind nur alte Menschen anzutreffen. Anne Stöckmann, Projektleiterin des Mehrgenerationenhauses „Kiesspinne“ in Berlin-Lichtenberg erzählt, warum das nicht stimmt. In einem Mehrgenerationenhaus trifft man nicht nur alte Menschen, sagt Anne Stöckmann. „Es ist