Parteischule der SPD Neukölln

Die Parteischule der SPD Neukölln geht ins zweite Jahr
– jetzt anmelden und mitmachen!

Nach einem sehr guten Auftakt im vergangenen Jahr startet 2019 der 2. Zyklus der Parteischule. Wir wollen Mitglieder und Interessierte nachhaltig stärken und fördern.

Die Parteischule der SPD Neukölln richtet sich sowohl an junge und neue als auch an erfahrene und ältere Genoss*innen – Euch allen möchten wir sinnvolle und interessante Bildungsangebote bieten.
Unsere Seminare sind auch offen für Genoss*innen aus anderen Bezirken und auch für Menschen ohne Parteibuch. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Die Parteischule soll u.a. Kenntnisse zu Grundlagen der Sozialdemokratie und zu inhaltlichen, politischen Themen als auch organisatorisches Wissen über die Parteiarbeit (z.B. Antragsarbeit, Statuten u.a.), methodische Kompetenzen (z.B. Rhetorik, Argumentation u.a.) sowie auch kommunalpolitisches Wissen (Aufbau und Funktion des Bezirksparlaments u.a.) vermitteln.

Unser Seminar-Programmheft für den Zeitraum September 2019 – Juni 2020 findet Ihr HIER. Schaut es euch an und meldet Euch per Mail an!

Wir freuen uns über Euer Interesse und Eure Teilnahme an unseren Seminaren und Workshops!

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne unter parteischule@spd-neukoelln.de zur Verfügung.

Marcel Hopp und Fabian Fischer
Leitung der Parteischule der SPD Neukölln