Kurzbericht: Jahreshauptversammlung der SPD Gropiusstadt

Veröffentlicht von Redaktion 22. Februar 2020

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 20.02.2020 haben wir als SPD Gropiusstadt für die kommenden zwei Jahre u.a. unseren neuen Vorstand gewählt.

Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich nun zusammen aus:
– Vorsitz (Doppelspitze): Marcel Hopp, Karin Korte
– stv. Vorsitzende: Jutta Weißbecker, Maximilian Neudert
– Schriftführerin: Cindy Adjei
– Kassierer: Joel Aroko

geschäftsführender Vorstand der SPD Gropiusstadt
v.l.n.r.: Joel Aroko, Cindy Adjei, Jutta Weißbecker, Marcel Hopp, Karin Korte, Maximilian Neudert

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Wir haben viel vor und wollen verstärkt daran arbeiten, unsere Aktivität in der Abteilung zu verbessern und unsere Sichtbarkeit im Kiez zu erhöhen. Wir freuen uns über alle, die mit uns daran arbeiten wollen.

Ganz besonders bedanken wollen wir uns bei Bernd Krajan für seine großartige Arbeit als stellvertretender Abteilungsvorsitzender der SPD Gropiusstadt!
Bernd wird sich im erweiterten Abteilungsvorstand weiter in der SPD Gropiusstadt engagieren.

Ehrung und Verabschiedung von Bernd Krajan aus dem geschäftsführenden Vorstand der SPD Gropiusstadt

Neben den Wahlen haben wir unseren verstorbenen Genossen Peter Schmidt und Andrew Walde gedacht.
Vielen Dank an Karsten Thiemann und den Vorwärts Liederfreunden, dass Ihr dazu bei uns wart.

Gemeinsames Singen mit den Vorwärts Liederfreunden zu Ehren und im Gedenken an Peter Schmidt und Andrew Walde

Darüber hinaus hat die Jahreshauptversammlung Co-Vorsitzenden Marcel Hopp zu unserem Kandidaten für die nächste Abgeordnetenhauswahl erklärt. Mehr Infos dazu hier.

Außerdem haben wir, wie zuvor bereits der Vorstand der SPD Neukölln, Franziska Giffey und Raed Saleh für den Landesvorsitz der SPD Berlin nominiert.

Wir möchten uns herzlich bei unsere hervorragenden Sitzungsleitung Marko Preuss und den vielen Helfer*innen, die ebenfalls alle aus der SPD-Abteilung Rixdorf zu uns gekommen sind, um uns bei der Jahreshauptversammlung zu unterstützen.