Festival Offenes Neukölln – auch in der Gropiusstadt #ONK19

Veröffentlicht von Redaktion 25. Mai 2019

Zum dritten Mal in Folge fand auch dieses Jahr (vom 24.-26. Mai 2019) das Festival Offenes Neukölln (kurz: „#ONK19“) statt, das vom Bündnis Neukölln organisiert wird. Gewerkschaften, Vereine, Nachbarschaftsinititiven, Parteien, Jugendorganisationen, Kirchen uvm. haben in ganz Neukölln über 130 verschiedenste Veranstaltungen für ein offenes, solidarisches und vielfältiges Neukölln veranstaltet.

Auch wir als SPD Gropiusstadt waren in diesem Jahr wieder dabei und haben uns am „Offenem Büro“ unseres Neuköllner Bundestagsabgeordneten Fritz Felgentreu am Lipschitzplatz beteiligt. Dort haben wir Kinder gebeten, uns ihr „buntes Europa“ zu malen. Herausgekommen sind ganz wunderbare Bilder, die uns alle daran erinnern sollten, wie wichtig Europa für uns und die nachfolgenden Generationen ist.

Die Bilder dazu sehen Sie hier:

• v.l.n.r.: Jutta Weißbecker, Fritz Felgentreu, Marcel Hopp, Max Neudert

Wir bedanken uns recht herzlich beim Bündnis Neukölln und allen Akteur*innen, die das ONK19 mitorganisiert haben. Für uns ist und bleibt das ONK19 ein unverzichtbarer Teil unserer aktiven Zivilgesellschaft, die sich demokratisch, friedlich und in einem breiten Bündnis gegen den Rechtsruck in unserer Gesellschaft engagiert.