19. Tower-Run in der Gropiusstadt

Veröffentlicht von Redaktion 15. Januar 2019

Am Sonntag, dem 13. Januar 2019, fand der 19. Tower-Run im höchsten Wohnhaus Deutschlands statt.
465 Stufen auf 29 Etagen warteten auf die Läuferinnen und Läufer nach einer Einführungsrunde über den Parkplatz vor dem Ideal-Hochhaus in der Fritz–Erler-Allee 120 (Gropiusstadt).

Mittlerweile hat sich der Tower-Run zu einem der profiliertesten Hochhausläufe in Europa entwickelt und ist Bestandteil der Serie Deutscher Towerrunning Cup 2019 sowie bei den Premium Races 2019 der World-Towerrun-Serie.

Der Zieleinlauf befindet sich vor dem Gemeinschaftsraum in der 29. Etage. Der Tower-Run ist eine gemeinsame Veranstaltung der Neuköllner SPD-Fraktion, des TuS Neukölln und der Baugenossenschaft Ideal. Auch wir als SPD Gropiusstadt werden vor Ort sein und uns um die Verpflegung der Läuferinnen und Läufer kümmern.

Wir als SPD Gropiusstadt waren auch wieder dabei und für die Vitamin-Verpflegung der Läufer*innen zuständig. Respekt vor der Leistung der Läufer*innen aller Altersklassen – von 20 bis über 75 Jahre – und ganz besonders an die Feuerwehrfrauen- und männer, die den Lauf alle in voller Montur absolviert haben!